Ein Botengolem - Modellnummer: AN1MATi0

Description:

Golems – eine Selbstverständlichkeit für die Bewohner der Städte. Sie gehören zum Stadtbild genauso wie dreckige Gullideckel. Ihnen wird stummer gehorsam zugeschrieben, egal ob Arbeiter oder Bote, sie tun was man ihnen befiehlt. Und das schon immer. Nur das es da diesen einen Botengolem gibt, die Ausnahme einer Gesetzmäßigkeit. Dieser eine Golem hat etwas, was alle anderen nicht zu haben scheinen: ein Bewusstsein.

Obwohl er sich dessen bewusst war, hielt er sich verdeckt, studierte Jahre bzw. Jahrzehnte lang die Bewohner seiner Stadt, die dem Glauben verfallen waren, Golems seien ihr Eigentum.
Über all die Jahre die der Golem immer mehr über das Verhalten von Menschen lernte begriff er vor allem eines: Einsamkeit wäre die passendste Beschreibung für seine Situation.

Dann tauchte etwas in der Stadt auf, was die Aufmerksamkeit aller Golems auf sich zog. Keiner der anderen Golems reagierte mehr als mit einem kurzen Innehalten, doch für diesen einen Golem war es wie das entzünden einer sehr kleinen Flamme in seinem Bewusstsein. Auf der Suche nach diesem seltsamen etwas tauchten auf einmal neue, aufregende Gedanken auf: Wieso sollte es nicht auch andere Golems geben mit einem Bewusstsein? Gab es eine Möglichkeit die Anderen wach zu rütteln? Und vor allem: Warum sollten die Golems weiter für die Bewohner der Stadt arbeiten, waren es doch die Golems, die die längsten Bewohner der Stadt waren?

Angefacht von diesen Gedanken gab er sich sogar einen Namen: Animatio. Mit nichts außer sich selbst, was immerhin eine beachtliche Ausstattung mit Werkzeugen darstellt, begibt er sich nun auf die Suche nach Antworten.

Bio:

Ein Botengolem - Modellnummer: AN1MATi0

Uhrwerk Felidaeski